Unsere Philosophie
Unsere Philosophie
Als Heilpraktiker sehe ich den Menschen als Ganzes. Für mich bilden Körper, Geist und Seele eine Einheit und machen uns als Menschen aus.
Schon der griechische Philosoph Hippokrates wusste, dass das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele die Voraussetzung für Gesundheit ist. In der ganzheitlichen Medizin wird Krankheit als Ausdruck eines energetischen Ungleichgewichts im Körper betrachtet. Das Ziel der Behandlung sind deshalb die Wiederherstellung des Gleichgewichts und die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.
Alle Naturheilverfahren regen den Organismus zur Selbsthilfe an, indem sie beispielsweise die Abwehrkräfte mobilisieren oder dabei helfen, Giftstoffe aus dem Organismus auszuscheiden. Zu den bekanntesten Therapiemethoden der ganzheitlichen Medizin gehören die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), die Akupunktur, die Osteopathie, und die Chiropraktik. Alle Therapien setzen auf die sanfte Heilung der Naturheilkunde und helfen dem Organismus, seine natürliche Balance wieder zu erlangen.
Daher versuche ich, den Körper bei seiner Selbstheilung zu unterstützen.
Gesundheit ist ein Gut, das erhalten und gepflegt werden muss. Ich verfolge ein langfristiges Gesundheits-Management, das nicht mit der Behebung der Symptome endet, sondern in dessen Vordergrund langfristiges Wohlbefinden und Wohlsein meiner Patienten stehen.